Hallo liebe Mitglieder, wenn jemand Bilder hat darf er sie gerne an mich weiterleiten!!

Unser Häs

Im Rahmen des 15. Bunten Abends 1986 des Musikvereins Ettenheimmünster wurde das neue Häs der Wälle-Bengel vorgestellt. Der Eiche, dem Baum, den es im Münstertal häufig gibt, ist das neue Häs mit der in Steinach geschnitzten schönen Holzmaske nachgebildet. Die Farben braun (Hose) und grün (Jacke) prägen das Kostüm, in den Kragen aus herbstlichen Eichenblättern geht die gleichgestaltete Kopfbedeckung über.

Seit 1981 tritt die Narrenzunft regelmäßig an Fastnachtsveranstaltungen mit ihrem Hästanz (einstudiert von Bärbel Baumann) auf das Lied „die lustigen Holzhackerbuam“ auf. Auch das Wälle-Bengel Ballett begleitet die Zunft seit 1984 mit Showauftritten auf diversen Veranstaltungen.

Wälle-Bengel Häs Bühnenbild, anlässig des 10-jährigen Jubiläums von Alfons Gerlach